\n\n\n
Zum Inhalt springen

Papierkunst

Papier - das Material meiner Träume

Kunst aus Papier, was bedeutet das? Papierkunst ist für mich ein weitgefasster Begriff. Kalenderdekorationen, Collagen, Junk Journals, Grußkarten u.v.m., das Material Papier bietet mir vielfältige Möglichkeiten. Jedes Stück Papier ist anders und so gleicht auch kein Endprodukt dem anderen.

Ich arbeite bei meiner Papierkunst mit originalen antiken und vintage Papierstücken und kombiniere diese mit verschiedenen anderen Papiermaterialien, die im Alltag anfallen, wie z. B. Verpackungskartons aus verschiedenen Einzelhandesgeschäften. Meine Papierkunst entsteht unter dem Aspekt der Ressourcenschonung. Upcycling, wiederverwenden, nachhaltig handeln, wie auch immer es bezeichnet wird. Ich schaffe aus bereits vorhandenen Materialien neue wunderschöne Einzelstücke.