\n\n\n
Zum Inhalt springen

Über mich

Warum ausgerechnet altes Papier?

Seit meiner Kindheit bin ich von alten Dingen aus verschiedenen Materialien fasziniert. Besonders  Papier hat mich immer begeistert. Die Haptik, der Geruch, das optische Erscheinungsbild. Das alles ist einzigartig und besonders bei altem Papier.

Die Liebe und Faszination hält bis heute an und ich vereine sie in meinem Beruf als Antiquarin und Papierkünstlerin.

Meine Grundsätze

Wir leben im Überfluss! Die Neuproduktion von Materialien nimmt überhand und sollte überdacht werden. Mir liegt ein ressourcenschonendes und nachhaltiges Handeln am Herzen. Daher achte ich bei der Auswahl meiner Produkte, sowie beim Versand auf verschiedene Kriterien.

Produkte

♥ original antike & vintage Papierprodukte
♥ handgefertigte Papierschätze

Verpackung

♥ wiederverwendete Verpackung
♥ Papierklebeband

Rechnung

♥ bereits einseitig bedrucktes Papier
♥ Reduzierung des Neupapierverbrauchs

Kreislauf

♥ Verpackung selbst wiederverwenden
♥ Verpackungscollage als Grundlage für Grußkarte o. ä.